Erfolgreiche Schachspieler

Erfolgreiche Schachspieler

Am Sonntag, 25. September feierte der Turnverein Breisach, Abteilung Schach Premiere auf Verbandsebene. Noch wussten die Kinder sowie auch die mitgefahrenen Eltern nicht was auf sie zukommt. Allen war die Nervosität deutlich ins Gesicht geschrieben. Im Vereinslokal in Staufen angekommen wurde erst die Mannschaftsaufstellung bekanntgegeben und jedes Kind saß an seinen Platz. Sie setzten das von mir Erlernte konsequent um und Alexander Durchaussoi eroberte schon früh die Dame seines Gegners. Nach weiteren 10 Minuten konnte Philip Vilain mittels einer erfolgreichen Kombination seinen Gegner Schach Matt setzen. Auch Stephan Durchaussoi nutzte einen Fehler seines Gegners gnadenlos aus und gewann seine Partie nachdem sein Gegner aufgab. Da wir schon 2 : 0 führten bat ich Timo Probst trotz besserer Stellung Remis zu machen, was uns den Mannschaftssieg sicherte.Letztlich hatte auch Alexander Durchaussoi leichtes Spiel und gewann seine Partie souverän.

Das Verbandsspiel der Schach-Kreisklasse D hat der TV Breisach gegen Staufen 2 mit 3,5:0,5 gewonnen.(Trainer Stefan Dufner)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!