Telefon: 07667 - 92 99 55 - E-Mail: info@turnverein-breisach.de

Infos / Termine

Die Schachmannschaft der Meisterschaft

Deutsche Schach-Meisterschaft

Die Teilnahme der Julius-Leber-Schule war auch für den Turnverein Breisach ein großer Erfolg.

Denn für die Kinder, Aaron Zeiser, Patrick Baranceanu, Noah Bellanova, Philip Vilain, Viktor Kostorz, v.l. sowie Trainer Stefan Dufner, die allesamt aktive Mitglieder des Turnvereins Breisach sind, waren die Deutschen Schulschachmeisterschaften ein Erlebnis, das sie nie vergessen werden. Unter den 56 besten Grundschulen bzw. 224 Schülern aus ganz Deutschland konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Sie ist neben der Grundschule aus Jöhlingen und Mannheim die einzige Schule aus Baden, die an den Deutschen Schulschachmeisterschaften teilnehmen durfte und belegte einen für sie deutschlandweit achtbaren 51. Platz. Mit etwas mehr Losglück wäre eine bessere Plazierung durchaus möglich gewesen.

Auch im kommenden Jahr hat der Turnverein Breisach bzw. die Julius-Leber Schule mit Aaron Zeiser und Viktor Kostorz noch 2 Kinder, die als Grundschüler nochmals mitspielen werden und durch fleißiges Training für eine bessere Plazierung sorgen können.

Stefan Dufner